Excel --> MySql

Michael Donning mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 6 May 2002 18:47:18 +0200

Hallo Marco,

nö

> Hört sich ja alles ganz easy an, ich fand auch noch das Programm MyAdmin,
> mit
> dem das gehen soll, aber wenn ich damit eine Exceltabelle
> importiere klappt
> das nicht.
> gibt es da vielleicht irgendwas bestimmtes zu beachten? oder hat vieleicht
> einer von Euch
> noch eine bessere Idee?

Als CSV (Text) in Excel speichern (ohne Spaltentitel). Die erzeugte
Textdatei kann in mysql importiert werden.
Wenn die Spalten in der Textdatei nicht in der gleichen Reihenfolge sind,
wie in der Tabelle, dann solltest Du noch die Spaltennamen in dem
Importdialog von phpMyAdmin (das meinst Du doch oder?) angeben.

Alternative:
Excel-Tabelle in MS-Access importieren.
MySql-Tabelle in Ms-Access über ODBC verknüpfen.
Anfüge-Abfrage von importierter Tabelle auf MySql-Tabelle.

Gruss Michael Donning