Excel --> MySql

Marco Müller mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 7 May 2002 10:39:21 +0200

Hi all,

woow soviel Hilfe - ich wußte immer das diese Liste hier die richtige ist ;)
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, bei den meisten Sachen verstehe ich nur
Bahnhof.

Im Prinzip bin ich auch nur ein kleiner Bastler mit vielen guten Ideen aber
nicht
das nötige Know How um es umzusetzen. Ich probiere aber gerne rum und geht
nicht gibts nicht<g>.

Mir steht folgendes zu verfügung (zum rumprobieren) Ich habe zugriff auf
eine MySQL-Datenbank,
kann PHP-Script laufen lassen und auch Office2000 Anwendungen sind kein
Problem (OS Windows 2000)
Die Datenbank liegt auf einem Linux-System. Ich werde die Daten
(Excel-Tabele) auch per Mail bekommen.

Das Programm mit dem ich den Import probiert habe heißt:
http://www.myadmin.org/

Irgendwie werden die Daten aber nicht richtig importiert - vieleicht stelle
ich
aber auch die falschen Sachen ein. Naja ich probiere noch ein bissel rum.

Vielen Dank nochmal,
Marco