Excel --> MySql

Norbert Pfeiffer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 6 May 2002 20:22:46 +0200

Hi Marco,

also ich habe dergleichen wie folgt geloest:

- auf dem Server, auf dem PHP und MySQL laeuft,
  habe ich ein Script, welches via POST Daten
  entgegen nimmt und diese in die DB stopft.
  Das duerfte sicher keine Huerde sein, hoffe ich.

- auf den PC's, die Daten aus MS-Office zur DB senden
  duerfen, habe ich je ein VBA-Script am werkeln.
  Dieses Script liest die Daten aus Office, hier
  Excel, Word oder Access aus: [Alt][F8]+[Enter].
  Daraus macht es einen POST-Request und fertig.

- Der ganze Update-Kram liegt in der Verantwortung
  des jeweiligen Users und ich bin den Kram los.
  Das VBA-Script sendet eine Authentifizierung mit,
  damit nicht ein boeser Bube etwa Muell schickt.
  Mit copy/paste ist da nix zu wollen ... ;-)

Falls Du mit VBA nicht klar kommst, kannst Du Dich
gerne per PM hier mal melden ...

m. b. G. Norbert