Ersatz =?ISO-8859-1?Q?f=FCr?= LEFT OUTER JOIN

Ersatz für LEFT OUTER JOIN

Christoph Loeffler mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 10 May 2002 20:20:58 +0200

Hallo,

ich bin gerade dabei eine PHP-Anwendung mit Datenbankanbindung zu
erstellen. Jetzt musste ich feststellen, dass die MySQL-Version auf
dem Produktionsserver die Version 3.22.27 ist, also keine
INNER JOINs und LEFT OUTER JOINs unterstützt.

Wie kann ich nun meine Selects anders formulieren, damit ich dies
simulieren kann?

bisher
$sqlquery = " SELECT k.*, g.gid, g.bezeichnung "
            ."FROM kunde k "
            ."LEFT OUTER JOIN kunde_gruppe_rel kg ON k.uid = kg.uid "
            ."LEFT OUTER JOIN gruppe g ON kg.gid = g.gid";

Ich habe also Kunden, die in keiner, einer, oder mehreren Gruppe(n)
Mitglied sein können.

Ciao
Christoph Loeffler