EBNF fuer Mysql

Georg Richter mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 14 May 2002 14:33:17 +0200

On Tuesday, 14. May 2002 15:09, Jan Kuehl wrote:

> EBNF steht fuer Extended Backus-Naur-Form und ist eine syntaktische
> Erweiterung von Grammatiken, welche z.B. fuer den Compilerbau benoetigt
> werden. Was ich also suche ist eine vollstaendige Grammatik, am besten in
> EBNF, fuer den Syntax von MySQL.

Moin,

Ahh, das ist doch gleich aussagekräftiger :)
Also soweit ich mich entsinnen kann arbeitet MySQL mit Lex und Yacc, die
Definitionen müssten in sql_yacc.yy drin sein, liegt im Sql-Unterverzeichnis
der Sourcen - vielleicht bringt Dich das weiter

Gruss Georg