=?iso-8859-1?Q?Verst=E4ndnisfrage_zu_MySQL?=

Verständnisfrage zu MySQL

Stefan Traut mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 21 May 2002 21:07:20 +0200

Eine typische Anfägerfrage: Ich habe eine (Übungs-)Datenbank erstellt:
"DB1", dann eine Tabelle darin: "Mitarbeiter", so weit so gut.

Wie kann man das definieren, 'Eine Datenbank, und in der Tabelle sind die
Daten davon. Die 'Datenbank DB1' wäre dann so etwas wie die Hülle der
eigentlichen Daten-Bank, oder wie?
(Ich hab bisher etwas Erfahrung mit dBase IV und Access 97 gehabt, und so
weit mir noch in Erinnerung ist, gab/gibt es da diese Unterscheidung
nicht.(?))

Stefan