InnoDB und MyISAM

Norbert Pfeiffer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 22 May 2002 01:17:53 +0200

Hi Friedhelm,

> Erscheint jedoch irgendwie komisch zu sein:
> mysqld.exe       2.72 MB
> mysqld-max.exe   1.90 MB
> da erwartet man einfach Unterschiede, oder ...
und die gibt es auch:
- mysqld startet und nach wenigen Sekunden braucht der Daemon kaum
  noch Ressourcen, nur bei Requests zuckt er mal kurz auf - okay
- mysqld-max macht seinem Namen alle Ehre. Eine Dauerbelastung
  von ueber 85% bringt alle anderen Prozesse zum einschlafen.
  Nicht mal einfachste Webseiten werden mehr ausgeliefert ... :-((

Bei einer 1GHz CPU und 512MB-RAM sollte das doch wohl gehen ... <gruebel>
Okay, ich habe Windoof, aber von einem Kunden lese ich gerade,
dass MySQL-Max deutlich langsamer als der normale Daemon laeuft.
Und das alles *ohne* nenenswerte Last, das ist irgendwie bedenklich!

m. b. G. Norbert