InnoDB und MyISAM

Norbert Pfeiffer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 22 May 2002 12:07:48 +0200

Hallo,

zuerst mal vielen Dank an die Hilfewilligen ...

Und dann das 'uebliche' bei Windoof:  Kill, Neustart, roger ...
Das soll noch einer kapieren ... <gruebel>

Jetzt laeuft es und die MyISAM-Tabellen werden problemlos erkannt
und bearbeitet. InnoDB-Tabellen habe ich ja noch gar nicht ...

Bei meinem Kunden laeuft SuSE 7.3 und MySQL-max.
Er hat die Requests mal auf MyISAM-Tabs und mal auf InnoDB-Tabs
abgesetzt und festgestellt, das InnoDB mehr Zeit braucht, warum
auch immer. Laut PHP-Magazin sollte es deutlich schneller werden,
wurde aber eher umgekehrt. Mit den Parametern hat er auch probiert,
brachte jedoc keine nennenswerte Aenderung.
Man wird wohl noch etwas lesen und testen muessen ... ;-)

m. b. G. Norbert