InnoDB und MyISAM

Wolf mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 22 May 2002 11:30:01 +0200

Hallo Norbert,

> Eine Dauerbelastung
>  von ueber 85% bringt alle anderen Prozesse zum einschlafen.
>  Nicht mal einfachste Webseiten werden mehr ausgeliefert ... :-((
>
>Bei einer 1GHz CPU und 512MB-RAM sollte das doch wohl gehen ... <gruebel>
>Okay, ich habe Windoof, aber von einem Kunden lese ich gerade,
>dass MySQL-Max deutlich langsamer als der normale Daemon laeuft.
>Und das alles *ohne* nenenswerte Last, das ist irgendwie bedenklich!

Lasse z.Zt. MySQL/InnoDB auch unter Windows als Entwicklungsmaschine laufen, ebenfalls mit einem Hauptspeicher von 512 MB, allerdings mit AMD 1800 CPU. Das bringt bei mir im Leerlauf eine CPU-Belastung von max. 10%, Speicher ist zu 85% verfügbar.

Habe das ganze dann auch mal unter WinMe mit Celeron 500 und nur 128 MB Hauptspeicher ausgetestet. - Läuft auch ohne Probleme.
Hier sind die Werte: Auslastung Proz. max 8% und Hauptspeicher 40% frei, wobei ich dazu sagen muß, daß dieses System auch nicht optimal konfiguriert ist und noch unnötige Sachen im Hintergrund laufen.

Alles in allem sollte es auch bei schwächeren Systemen in der Kombination MySQL/InnoDB unter Windows kaum Probleme geben.
Überprüfe doch mal welche Threads und wie viele den Proz. belasten. Was läuft im Hintergrund auch noch.

mfg
Wolf