myODBC Installation mit vordefinierter DSN

myODBC Installation mit vordefinierter DSN

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 28 May 2002 10:26:01 +0200

Hallo,

wie kann man die myODBC Installation automatisieren?

Denn unsere Access97 FE Datenbank (derzeit 45 User) welche ich Stück für
Stück auf mySQL umstelle, arbeitet dann mit den gelinkten mySQL 3.23
Tabellen.

Ich möchte jedoch nicht myODBC auf jedem Rechner von Hand einrichten,
was auch nicht überall möglich wäre (z.B. Vertriebsmitarbeiter welche
unterwegs sind)

Hat jemand einen Tip, wie ich der 'MyODBC-3.51.02.exe' beibringe sich
selber, idealerweise unbemerkt, mit Parametern welche z.B. in einer *.dsn
Datei liegen könnten, mit einer vordefinierter System DSN, zu installieren?

(In Access97/2000 ist eine automatische Updateroutine vorhanden welche,
immer das aktuelle passende (97/2000) Frontend auf den Rechner der User
kopiert, bzw. konfiguriert)

André Sachse