DoS bei MySQL

Dirk Munzinger mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 01 Oct 2002 16:47:04 +0200

Moin,

Franz Alt wrote:

> Aber wie stellt man ein, wieviele Verbindungen EIN user haben darf?
> max_connections
> ist doch auf alle Verbindungen egal von welchem User sie kommen ausgelegt.
>
> Man muesste die Zahl der connections pro IP eines clients beschraenken koennen...
>
> Wie geht das?

Nach meinem Wissen nach nicht. Das Einzige was nun neu hinzugekommen ist
(ab 4.0.x ?) ist das was im Manual hier steht
http://www.mysql.com/doc/en/User_resources.html

Ob das nun sinnvoll ist oder nicht sein mal dahin gestellt.

Sind die Client-IPs dynamisch ?

Gruß, Dirk