DoS bei MySQL

Franz Alt mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 1 Oct 2002 18:23:07 +0200

[...]
> Nach meinem Wissen nach nicht. Das Einzige was nun neu hinzugekommen ist
> (ab 4.0.x ?) ist das was im Manual hier steht
> http://www.mysql.com/doc/en/User_resources.html
>
> Ob das nun sinnvoll ist oder nicht sein mal dahin gestellt.
>
> Sind die Client-IPs dynamisch ?

Ich gehe mal davon aus, das ein Client waehrend einer Session seine IP nicht wechselt,
aber dass nicht bekannt ist, welche IP's zulaessig sind und welche nicht (z.B. ueber
Dial-Up-Provider)

Anderer Aspekt:
Man kann User je nach IP Adresse Zugang gewaehren oder nicht. Also bei festen IP's, denen
man vertauen kann (wem kann man das schon, heutzutage) waere das Problem einfach zu
loesen....

Franz