Antw: Mehrere Master-Server replizieren auf einen Slave-Server

Antw: Mehrere Master-Server replizieren auf einen Slave-Server

Thomas Holschen mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 01 Oct 2002 20:53:58 +0100

Hi Andre,

Ist es für Dich akzeptabel mehere Instanzen von MySQL zu installieren ???

z.B.
1. Instanz (Port 3306) Kunde A
2. Imstanz(Port 3307) Kunde B
.
.
.
N. Instanze(Port 3XXX) Kunde N

Gruss Thomas
>>> mysql_(at)_siconline.ch 01.10.02 17:48:00 >>>
Hallo zusammen

Ich habe zur Zeit einen Server bei einem Kunden, auf dem eine MySQL-DB
aufgesetzt ist.
Mit dieser DB arbeitet der Kunde.

Diese Daten werden zum Teil für die Ausgabe auf der Webseite gebraucht.

Der Kunde ist über eine Standleitung zu mir Verbunden, und sein
Webserver steht bei mir im Rack.

Die DB ist beim Kunden, damit nicht alle Query's über den Link zu
uns erfolgen müssen.
Damit die DB aber auch für das Web immer aktuell ist, habe ich die
Replizierung von Mysql aktiviert.
Dies Funktioniert auch absolut einwandfrei.

Nun zu meinem Problem:
Neu habe ich einen weiteren Kunden, mit dem ich das selbe machen möchte.
Ich habe dann versucht, meinen DB-Server der als Slave fungiert, so zu
konfigurieren, dass er als 2. Master auch noch den Server des 2. Kunden
abfragt.
Aber ich bin kläglich gescheitert, da er nur den 1. Eintrag akzeptiert.

Weiss jemand von euch wie ich dem Server mehrer Master-Server beibringen
kann?

Gruss André Sauder