2 Server, gleiche Datenbank

Bladeck Daniel mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 2 Oct 2002 09:23:21 +0200

Hallo Liste,

ich habe einen Server bei mir im Netzwerk stehen und einen im Internet, auf
beiden
läuft Suse (7.2 und 8.0) mit MySQL. Jetzt habe ich eine Datenbank die ich
über
einen Cron Job abgleichen möchte.
In der Datenbank sind ca. 10 Tabellen, 9 Tabellen sollen miteinander
abgeglichen
werden ( 1 zu 1 ). Von der letzten Tabelle sollen nur bestimmte Datensätze
ausgetauscht werden.

Wie kann ich das lösen? Ich habe jetzt auf den beiden Server einen
Datenbankuser
angelegt der die Rechte Insert und Update hat. Kann man das über ein Bash
Skript
lösen und gibt es vielleicht ein Beispiel dazu? Neue Datensätze können auf
beiden
Maschinen vorkommen.

Danke Daniel Bladeck