dbf nach mySQL

Hans-Joachim Grüßner mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 04 Oct 2002 10:50:17 +0200

Moin Agnes,

wie weit kennst Du Dich mit dbf-Strukturen aus ?
Welche xbase-Version haben Deine Daten ? dBase III, IV
Mit welchem Programm (bzw. welcher Prgrammiersprache) wurden sie erzeugt ?
Clipper ? Visual Objects ? Foxpro ? ... uswusf...
Wie sind dort die  - z.B. - Datumseinstellungen gewesen ?

Ich selbst bin zwar - was sql angeht - noch ziemlich am Anfang, dafür
aber ein 'alter' Clipper und VO - Hase.

Bin gerade dabei, mir für diese Dateiumsetzungen ein eigenes
(VO)-Programm zu schreiben.

 > einige Probleme :
 > - es waren nur 20-30% der Dateien importiert
Dazu fällt mir ohne nähere Information nichts ein

 > - Umlaute werden falsch importiert
Stinkt nach unterschiedlichen Grundeinstellungen in beiden Systemen

 > - das Datum wird nicht übernommen und das jeweilige
 > Feld wird mit 0 initialisiert,
ebenso. Das bedeutet, daß er das Datum als nicht gültiges Datum erkennt.

 > ferner wird das Datum
 > im amerikanischen Format (Jahr-Monat-Tag) dargestellt.
Was denn nun ? Mal Datum im Ami-format, mal garkeins ? Gibt es erkannte
Gesetzmäßigkeiten in diesem 'Verfahren' ?

 > Was muss ich tun ? oder wo kann ich ein besserer .exe
 > finden, der die Importation gut macht ?

Vielleicht bei mir.

Vielleicht erzählst Du mal ein wenig genauer von Deinem Projekt ?

Gruß von der Ostsee

Hanjo

--
Software & Seminar-Kontor                      Hans-Joachim Grüßner
Glasholz                                       D-24369 Waabs