Abfrageproblem

FDL GmbH mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 9 Oct 2002 14:15:33 +0200

hallo Liste ,

ich habe folgendes Problen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

ich habe ein Anmeldeformular (alles asp)  für kunden,

die IP des Kundenrechners wird ausgelesen und in die DB eigetragen. Nun
möchte ich aber verhindern das der Kunde sich innerhalb einer Session ein
2tes mal anmelden kann. Wenn er dies versucht möchte ich ihm eine
Fehlermeldung anzeigen.

Das mit dem auslesen und in die DB eintragen ist in ordnung nur der rest
bereitet mir schwierigkeiten.

Ich habe folgendes probiert:

' Auf doppelte IP prüfen
      IF fehler_code = 0 THEN
        objrecordset.open "Select * from kunden where
ipadresse="+chr(39)+ipadresse3+chr(39), objconnection
        IF NOT objrecordset.eof THEN
           fehler_code=14
        END IF

und im body

            Zu Ihrer und unserer Sicherheit wird Ihre IP-Adresse
(<b><%=ipadresse3%></b>)
            mit einem Zeitstempel festgehalten und in unserer Datenbank
gespeichert !!!

            <% IF fehler_code = 14 THEN %>
                       Doppelanmeldungen sind nicht erlaubt !!!
                        <% END IF %>

Gruss
Andrea