AW: Abfrageproblem

Eike Pierstorff mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 9 Oct 2002 14:42:50 +0200

> ich habe ein Anmeldeformular (alles asp)  für kunden,
>
> die IP des Kundenrechners wird ausgelesen und in die DB eigetragen. Nun
> möchte ich aber verhindern das der Kunde sich innerhalb einer Session ein
> 2tes mal anmelden kann.

Das ist keine direkte Antwort auf deine Frage, aber vielleicht kannst du für
angemeldete Personen dynamisch das "disabled"-Attribut (HTML) in die Felder
des Anmeldeformulars einfügen. Dann können keine weiteren Eingaben gemacht
werden, es muß also auch nichts überprüft werden.

-- eike