AW: Abfrageproblem

Wolfgang Hauck mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 9 Oct 2002 14:33:43 +0200

>hallo Liste ,

>ich habe folgendes Problen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

>ich habe ein Anmeldeformular (alles asp)  für kunden,

>die IP des Kundenrechners wird ausgelesen und in die DB eigetragen. Nun
>möchte ich aber verhindern das der Kunde sich innerhalb einer Session ein
>2tes mal anmelden kann. Wenn er dies versucht möchte ich ihm eine
>Fehlermeldung anzeigen.

Hi Andrea,

Hier mal was Grundsätzliches:

Du erhälst niemals die IP des Kundenrechners, allenfalls dessen Router -
IP. Diese kann sich während einer Session ändern oder mehrere Kunden kommen
über den gleichen Router d.h. sie haben die gleiche IP. Das was du da
machen willst kannst du dir sparen, weils net geht.... ;-)

Daher ist auch keine Antwort von Nöten...

War jetzt leider OT, aber es musste sein

MFG Wolfgang