Tabelle voll

Michael Bergbauer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 9 Oct 2002 15:08:44 +0200

On Wed Oct 09, 2002 at 02:3154PM +0200, Aihong Yin wrote:

> Hallo Liste,
>
> wir benutzen MySQL auf Linux zur Zeit fuer Messdaten.  Die Messdaten
> soll
> "online" in die MySQL Datenbank gespeichert werden. Daher gibt es den
> Fall,
> dass die Tabelle  waehrend der Speicherung voll ( > 4G) ist ...

Es gibt Patche die das Problem beheben, bzw. fuer neuere Kernels ist das
bereits in den Standard-Kernels vorhanden. Welchen Kernel setzt ihr denn
ein?

> Ich moechte gerne wissen, wie man die Tabellen gut organisieren, wenn
> die Tabellen voll sind.

Auf jeden Fall gut normalisieren ...

Irgendwie hab ich den Verdacht, das  da irgendwas nicht richtig laeuft.
Ich kann mir zwar schon vorstellen, das man beim Messen grosse
Datenmengen zustande bringt, aber 4 GB ist dann doch einiges ...

--
Michael Bergbauer <michael_(at)_noname.franken.de>
use your idle CPU cycles - See http://www.distributed.net for details.