Abfrageproblem

Dirk Munzinger mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 09 Oct 2002 15:39:57 +0200

FDL GmbH wrote:
> hallo Liste ,

Moin FDL GmbH (netter Name),

> ich habe folgendes Problen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
>
> ich habe ein Anmeldeformular (alles asp)  für kunden,
>
> die IP des Kundenrechners wird ausgelesen und in die DB eigetragen. Nun
> möchte ich aber verhindern das der Kunde sich innerhalb einer Session ein
> 2tes mal anmelden kann. Wenn er dies versucht möchte ich ihm eine
> Fehlermeldung anzeigen.

Ich würde mal sagen, dass dieser Ansatz nicht ganz sauber ist, da die
gleiche IP von mehreren Anwendern gleichzeitg verwendet werden kann.
Schick den Jungs doch einfach einen Keks, dafür sind die Dinger doch da.

Gruß, Dirk