Tabelle voll

Werner Stuerenburg mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 9 Oct 2002 21:01:43 +0200

Hallo Aihong!

Ich würde mir mal den MERGE type anschauen. Der ist eigentlich
für diese Art Probleme gemacht (kann aber auch sonst sinnvoll
eingesetzt werden). Die Daten werden halt in kleineren Einheiten
gesammelt, etwa pro Monat, Woche, Tag, Stunde, Minute, ... so daß
man mit Limits nichts zu tun hat, und dann mit MERGE beliebig für
Auswertungen zusammengefaßt. Man kann und sollte die alten
Log-Tabellen noch komprimieren, was sie kleiner und schneller
macht.

-->>>  http://www.4t2.com/mysql

Mit freundlichen Grüßen
Werner Stürenburg