Oracle/mysql

Steffen Offermann mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 11 Oct 2002 10:54:53 +0200

Moin!

> Nachgewiesener Maßen gibt es einige Leute, die auf
> diese Idee gekommen sind, und zwar aus guten Gründen.

Es spricht sicher nichts dagegen, MySQL für grosse Datenbestände zu verwenden. Wie Du
sagst, gibt es dafür zahlreiche Beispiele. Ich denke, in dem Punkt bereitet MySQL keine
Probleme, wohl aber hinsichtlich der SQL-Möglichkeiten. Ich arbeite zur Zeit an einem
relativ umfangreichen Auftragsprogramm, das ich ursprünglich (via ODBC) parallel für MySQL
und Interbase/Firebird entwickeln wollte. Leider kam ich irgendwann an einem Punkt an, wo
aus Performancegründen Stored Procedures und Trigger zwingend erforderlich wurden. Das war
dann für MySQL das Ende :-(

Pfüati,
  Steffen