Oracle/mysql

Dirk Munzinger mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 11 Oct 2002 11:00:26 +0200

Hallo Matthias,

matthias.suess_(at)_allizom.com wrote:
> Hi Leute ...
>
> vergleicht Ihr da nicht Panzer, Porsche und Planwagen :-)

[cut]

Du hast mit Diener Ausführung vollkommen recht zumal die Aussage von
solchen "Performance"-Vergleichen etc. sich natürlich auch entsprechend
"anpassen" lässt.

Ich glaube aber eher dass die Frage deshalb gestellt wurde, weil hier
jemand seinem Chef irgendwelche Argumente liefern muss pro oder contra
MySQL oder Oracle.

Und wie das bei Chefs so ist, haben die meisten von Technik keinerlei
Ahnung (von vielen anderen Dingen wie Wirtschaft und Personalführung
meistens auch nicht) und meinen, sie könnten mit solchen "Vergleichen"
eine Aussage treffen - gerne wird hier auch das Wort Benchmarking in den
Raum gestellt.

Also sollten wir ihnen ( den Chefs) entsprechende Vergleiche zur
Verfügung stellen - wenn sie das glücklich und uns zufrieden macht.

Gruß, Dirk