MySQL unter Windows

Thomas Tschernich mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sat, 12 Oct 2002 19:12:15 +0200

> Meiner Beobachtung nach ist die Defaultkonfiguration von
> mySQL auf Win *sehr* 'offen'.

So isses nicht ... wenn man die Einrichtung per winmysqladmin
vornimmt, muss man sogar einen User/Pass angeben, leer kann
man die Felder nicht lassen, wobei diese Daten dann auch nur
vom localhost genutzt werden können. Ich find das überhaupt
nicht unsicher.

Und Martin, ich fand deinen Beitrag auch arrogant. Ich
seit fast 2 Jahren unter WAMP Datenbankapplikationen, die
dann meist unter LAMP laufen. Ich kann daher direkt vergleichen.
Unter Windows ist MySQL nicht nur wesentlich schneller
eingerichtet, es arbeitet sich auch erheblich einfacher - wobei
letzteres nun wieder jedermanns Brei ist und mit MySQL weniger
zu tun hat.

MfG,
Thomas Tschernich