MySQL unter Windows

Michael Wallner mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sat, 12 Oct 2002 19:32:36 +0200

Thomas Tschernich schrieb:

> So isses nicht ... wenn man die Einrichtung per winmysqladmin
> vornimmt, muss man sogar einen User/Pass angeben, leer kann
> man die Felder nicht lassen, wobei diese Daten dann auch nur
> vom localhost genutzt werden können. Ich find das überhaupt
> nicht unsicher.

Schon, nur ist das ja nicht alles, was nach der Installation
in mysql.user drinnensteht. Alles in allem muss man sich
halt ein wenig mit Sicherheit auseinandersetzten, wenn man
schon 'Server' installiert.

Da kann es schon vorkommen, dass vorallem unbedarfte
Windows-User (like me) nach der Install glauben:
Super, alles in Butter...

Wie sie's eben gewohnt sind :)

Michael