MySQL unter Windows

Martin Lohmeier mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sat, 12 Oct 2002 19:26:44 +0200

Frank wrote:

>Standardmäßig ist der root ohne Passwort konfiguriert, innerhalb der W32
>Installation.

Ist bei Linux (Debian) auch so, er ist aber auf localhost beschränkt.
Kann also nix passieren da nur ich vor dem Rechner sitze.

>Ich versteh allerdings nicht ganz, dass es anscheinend in anderen
>Installationen
>anders ist. Schließlich muss man es doch eh ändern!

Naja, das siehst du, ein paar Leute in dieser List und ich so, aber
vielen Leuten dadrausen ist das glaube ich völlig egal ob ihr Rechner
sicher ist oder nicht....naja, aber das ist ein anderes Thema.

> Oder läßt Du Deine
>Installation mit dem Standardkennwort laufen? (Fein... wie war noch gleich
>Deine
>IP???...grinsend)

Nö....ist auch noch ne firewall dazwischen...

>Frank

by, Martin