=?iso-8859-1?Q?AW:_Automatisches_Auff=FCllen?=

AW: Automatisches Auffüllen

Tino Ehrich mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 14 Oct 2002 13:32:11 +0200

> Ja, ich denke doch....wie übergebe ich denn die Daten und mache
gleichzeitig eine Abfrage....könnte man das mit einem Hidden-Field
machen?....sorry, noch > > Anfänger"""!!!!!!

Wenn du deine Daten eingegeben hast, dann sendest du die Daten an ein Script
(zum Beispiel ein PHP-Script).
Von diesem Script läßt du dir dann einfach die Daten auslesen und
validieren.

Beim Validieren fragst du einfach mit einem Select deine DB ob es diesen Ort
schon gibt.
Bsp.: select plz from adressen where ort='berlin'

Für Berlin setzt du dann natürlich jeweils deinen Ort ein.

Danach erhälst du dein Ergebnis. Aber obacht: Wie Wolfgang schon meinte: es
gibt für Berlin nunmal Bezirke und jeder Bezirk hat eine eigene PLZ.
Also mußt du für solche Dinge im Zweifelsfall auch noch ne Unterscheidung
treffen.

Wenn alles stimmt, dann kannst du deinen neuen Datensatz in die DB eintragen
=> mit dem Insert-Befehl.
Solltest du jetzt immer noch nicht wissen wie das alles geht, dann schau mal
im Netz nach Tutorials bzw. die Doku.
( http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/main.html - das hilft dir dann
vielleicht / ansonsten such einfach mal selbst )

Mfg
Tino