AW: Suche Hilfe bei entfernungsprob

Wolfgang Hauck mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 14 Oct 2002 15:32:57 +0200

Hi Seffen,

Hmm.... irgendwie komm ich da nicht mit..

>man stelle sich vor ich habe folgende tabelle

id    name    check
1    auto        null
2    bus            1
3    auto           2
4    bahn          3
5    flugzeug     null
6    rad            4
7    bahn          2
8    auto           2
9    boot           null

>ich will jetz alle namen entfernen, bei denen es die kombination mit null
>gibt...

Wenn du diese Datensätze löschen willst dann tu's doch:

Delete from Tabelle where check IS NULL

>also würden hier alle "auto"s wegfallen

Schmarrn... ;-)

Was sind hier "auto"s  ??1?*_(at)_/?ß?... 8:)
Wenn du name autos meinst liegst du falsch...

>, da die id 1 den checkwert 1 hat.

????? Noch mehr Fragen ????

id    name    check
1    auto        null

id = 1
check = null

Na ja, helfen können wir schon, aber verständlich fragen solltest du auch... ;-)

>wäre über hilfe dankbar

Bitte konkreter

MFG Wolfgang