Suche Hilfe bei entfernungsprob -2ter anlauf

Suche Hilfe bei entfernungsprob -2ter anlauf

Steffen Offermann mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 14 Oct 2002 16:09:36 +0200

 Steffen Schulze schrieb:

> einfach auf IS NULL zu prüfen klappt nicht...
> da dann die id 1 wegfällt mit dem namen "auto",
> aber nicht die id`s 3, 8

Du schreibst in der Tat arg wirr ;-)

Erklär' doch mal genau, was Du eigentlich willst. Wenn ich Dich beim ersten Mal richtig
verstanden habe, möchtest Du alle Namen herausfinden, die in irgendeiner Zeile den Wert
NULL in der Spalte 'check' enthalten und alle Zeilen, die diese Namen enthalten,
anschließend löschen.

Genau das erledigt die Anfrage, die ich Dir vorgeschlagen habe (ich habe nur das Wörtchen
DISTINCT vergessen).

Wenn Du etwas anderes meinst, mußt Du Dich klarer ausdrücken.

Ciao,
  Steffen