=?ISO-8859-1?Q?Re:_Wann_MySQL_ohne_Lizenzgeb=FChren_genutzt_wer?= =?ISO-8859-1?Q?den_darf_!?=

Re: Wann MySQL ohne Lizenzgebühren genutzt wer den darf !

Guido Stepken mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 15 Oct 2002 00:27:08 +0200

Die Namensrechte für MySQL.de sollten beim Europäischen Patentamt
liegen, auf den Namen MySQL AB, Uppsala Schweden, habe ich noch nicht
geprüft.

Der Admin-C allein ist autorisiert auch den Besitzer wieder austragen zu
lassen oder diesen zu ändern, MySQL AB Uppsala hat keinen Einfluß
darauf, siehe Statuten von DENIC. Kann Werner jederzeit den Besitzer der
Domain ändern, weil er der Admin-C ist, also der eigentliche Besitzer
der Domain.
Ich denke, daß MySQL AB die Rechte an der Domain haben sollte, oder
nicht. Warum sind weder die MySQL GmbH Nürtingen noch Werner Stürenburg
als offizieller
MySQL Partner/Reseller genannt ? Warum treiben die Geld für Lizenzen
MySQL ein ?

Gru/3, Guido Stepken