Wann MySQL ohne =?iso-8859-1?Q?Lizenzg?= =?iso-8859-1?Q?eb=FChren?= genutzt werden darf !

Wann MySQL ohne Lizenzg ebühren genutzt werden darf !

Michael Bergbauer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 15 Oct 2002 00:07:38 +0200

On Mon Oct 14, 2002 at 11:5044PM +0200, Guido Stepken wrote:
>  Am Montag den, 14. Oktober 2002, um 12:14, schrieb
> matthias.suess_(at)_allizom.com:

> Irgendwie habe ich das Gefühl, das Werner auch nicht juristisch so den
> Durchblick hat.

Wer ausser Rechtsanwaelten und/oder Richtern hat den schon? Wohl keiner
von uns.

> [...]
> Lizenzgebühren hat, eines Produktes von einer schwedischen Firma. Wo
> steht eigentlich, daß MySQL GmbH Deutschland überhaupt autorisiert ist,
> Geld für MySQL einzutreiben ?
>
> Auf der Homepage von MySQL.com steht diese GmbH als Partner:
>
> MySQL GmbH
> Schlosserstraße 4
> D-72622 Nürtingen
> Germany
>
> Tel. +49-(0)7022-9256-30
> Fax +49-(0)7022-9256-29
>

> Als Besitzer der Domain MySQL.de steht aber die Privatperson bei DENIC

Loetzinn.

Besitzer der Domain ist
domain:      mysql.de
descr:       MySQL AB
descr:       Bangardsgatan 8
descr:       SE-753 20 Uppsala
descr:       Sweden
nserver:     dns.mysql.com
nserver:     ns.schlund.de
status:      connect
changed:     20020430 203648
source:      DENIC

mit dem ADMIN-C
Type:         PERSON
Name:         Werner Stuerenburg
Address:      MySQL AB
Address:      Flagenstr. 28
City:         Loehne
Pcode:        32584
Country:      DE
Remarks:      ACTION NEW
Remarks:      ID [#7239431/6565584]
Changed:      20020329 115510
Source:       DENIC

Der Admin-C ist die _natuerliche_ Person, die rechtsverbindliche
Entscheidungen fuer die Domain treffen kann, der Besitzer muss
nicht zwingend eine natuerliche Person sein.

P.S. Guido, koenntest du bitte mal http://learn.to/quote lesen?

--
Michael Bergbauer <michael_(at)_noname.franken.de>
use your idle CPU cycles - See http://www.distributed.net for details.