InnoDB tablespace erweitern

Ruediger Weiss mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 15 Oct 2002 08:35:18 +0200

Hi Arno,
vielen Dank für den Hinweis:

> ich denke du kannst einfach noch eine datei eingeben:
> z.Bsp.:
> inno_db_data_file_path = /data/ibdata1:500M /data/ibdata2:500M

... hab ich natürlich sofort ausprobiert. Es funktioniert auch, wenn man zwischen die zwei Pfadangaben noch 'nen Strichpunkt hängt:

inno_db_data_file_path = /data/ibdata1:500M; /data/ibdata2:500M

Leider kann ich auch für den zweiten (also neu angelegten) Datenbereich die Option autoextend nicht benutzen (server startet dann nicht). Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Gruss, Rüdiger