SQL kennt Befehl nicht

Marco Muehleis mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sun, 20 Oct 2002 11:14:41 +0200

Hallo !

Ich bin am verzweifeln:

Ich habe ein PHP skript geschrieben, mit 2 While schleifen. Das Ergebnis soll über fpdf als PDF-Datei ausgegeben werden.

Ich bekomme aber die Fehlermeldung, das der Befehl

while ($zeile = mysql_fetch_array($resID,MYSQL_BOTH)) {

kein gültiger SQL-Befehl wäre (Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/local/httpd/htdocs/kunden/web26/html/createpdf.php on line 692). Wenn ich was aber was an den Headern ändere (entweder ich starte eine Session oder ich schreiben die HTML Header daten), kennt er auf einmal den Befehl, dann funktioniert allerdings die PDF-Ausgabe nicht.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, was man tun kann, wenn auf einmal die einfachsten Befehler nicht mehr interpretiert werden ? Oder kann mir jemand sagen, was die Header damit zu tun haben ?

Vielen Dank vorab.

MfG
Marco