SQL kennt Befehl nicht

Michael Bergbauer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sun, 20 Oct 2002 11:26:53 +0200

On Sun Oct 20, 2002 at 11:1441AM +0200, Marco Muehleis wrote:
> Hallo !
>
> Ich bin am verzweifeln:
>
> Ich habe ein PHP skript geschrieben, mit 2 While schleifen. Das
> Ergebnis soll über fpdf als PDF-Datei ausgegeben werden.
>
> Ich bekomme aber die Fehlermeldung, das der Befehl
>
> while ($zeile = mysql_fetch_array($resID,MYSQL_BOTH)) {
>
> kein gültiger SQL-Befehl wäre (Warning: Supplied argument is not a
> valid MySQL result resource in
> /usr/local/httpd/htdocs/kunden/web26/html/createpdf.php on line 692).
> Wenn ich was aber was an den Headern ändere (entweder ich starte eine
> [...]

Nein, das steht dort nicht. Erstens ist keine Fehlermeldung, sondern ne
Warning. Das heisst, PHP denkt, da _koennte_ was falsch sein.

Zweitens ist das ganze PHP-Code und kein SQL-Statement. PHP sagt dir,
dass das  ResultSet, auf die du mit $resID (hoffe ich, ich kann kein
PHP) zugreifst, nicht gueltig ist, das koennte heissen, das die Query,
die das Resultset erzeugen sollte, nicht ausgefuehrt wurde, oder kein
Ergebnis zurueckgegeben wurde. Es koennte eventuell auch sein, das das
Resultset leer ist (alles Vermutung, da ich kein PHP kann).

Dein Problem liegt also woanders, hier an der angegeben Zeile tritt es
nur zutage.

--
Michael Bergbauer <michael_(at)_noname.franken.de>
use your idle CPU cycles - See http://www.distributed.net for details.