AW:

Tepperis von der Ohe, Michael (LOGICA) mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 24 Oct 2002 11:48:12 +0200

hi,

Du sprichst von threads, daraus schliesse ich, dass ihr mit mehreren (2?)
Programmen paralell datenbankverbindungen aufgebaut habt und aufrecht
haltet.

ein programm (1) schreibt laufend daten in die tabelle, das andere programm
(2)
will zyklisch daten löschen, die zwischenzeitlich von programm(1) angelegt
wurden?
commitet das programm(1) in gewissen abständen seine inserts?

wenn nicht, kann programm(2) die eingefügten daten von programm(1) u.u.
(bei einem uncommitted read) finden, aber nicht löschen, dann kommt es zum
dead lock.

mit dem locking bei mysql kenn ich mich gut genug aus, auch habe
ich z.zt. keine doku hier parat. was sagt sie?

gruss
 michael