myODBC VBA Excel Fehler Angeford. Operation nicht unterstuetzt

myODBC VBA Excel Fehler Angeford. Operation nicht unterstuetzt

Wolfgang Hauck mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 3 Sep 2002 17:07:30 +0200

Hi Christian,

> [...]

>in der Tabelle mittels SQL Querrys machen, also z.B Execute... (kann
>ich mir eigentlich nicht vorstellen)

>Wenn die Funktion existiert, was mache ich falsch, bzw welche
>Einstellungen verhindern das folgendes funktioniert:

><CODE>
>Sub set_data()

>Dim conn As ADODB.Connection
>Dim rs As ADODB.Recordset

>Set conn = CreateObject("ADODB.Connection")
>Set rs = CreateObject("ADODB.recordset")

>conn.Open "Datenbank MySQL"
>rs.CursorLocation = adUseClient
>rs.Open "SELECT * FROM Produktdaten", conn, adOpenDynamic
Hmmm......
>Debug.Print rs.Fields(0).Value
>rs.Update

Ja wie soll denn der dein Select updaten...???
des kanns doch net sei.
Du musst ja vor dem update irgendeinen recordset (movefirst,movenext,
movelast usw...) anspringen, sonst weiss der ja garnicht was der updaten
soll...

>Set rs = Nothing
>conn.Close

>End SUB

></CODE>

>Als Fehler erhalte ich 3521   Die von der Anwendung angeforderte
>Operation wird vom Provider nicht unterstützt. Und zwar bei rs.Update
>Wenn ich vorher Daten ändern will, z.B. mit

Entweder du machst das gleich über execute oder du verwendest
OpenRecordset, aber das steht alles in der VBA - Hilfe drin...

A weng OT ist das aber schon ;-))

MFG Wolfgang

P.S. Bitte verwende keine Umlaute wie üöä etc. im Betreff, sonst hauts den
auf Hain Blöd einfach wech so mit
=?iso-8859-1?Q?RE=3A_=5Bphp=5D_Wert=FCbergabe