Query-Hilfe

Dietmar Möller mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 4 Sep 2002 21:12:34 +0200

Hallo,
bisher musste ich mich nicht mit solchen Querys rumschlagen, aber nun:
In Access wars leicht, aber wie mach ichs mit MySQL?

Hab drei Tabellen:
1. Tabelle mit Mannschaftsnamen
2. Tabelle mit Turniergruppen (Gruppe, ID_der_Mannschaft)
3. Tabelle mit Spielkombinationen (Mannschaft1,Mannschaft2,Schiri),
wobei Mannschaft1 und Mannschaft2, die IDs der Tabelle2 enthalten, die
wiederrum ein Verweis auf die Tabelle1 mit den Namen enthält.

Nun will ich die Spielkombinationen ausgeben, aber statt der IDs in
Tab3, die Namen der Mannschaften (Verweis über Tabelle2 auf Tabelle1).

Wäre für Hilfe sehr dankbar. Bitte bei Antworten auch an Privatadresse,
da ich nicht alle Mails der Liste erhalte.

Ach ja, ich erinnere mich daran, dass dies früher mal ein Thema war,
deshalb nochmal die Frage: Ist es inzwischen möglich mit MySQL SubQuerys
zu nutzen ?

Gruß
Dietmar Möller