ORDER BY... meine Datenbank und ich haben Meinungsverschiedenheit...

ORDER BY... meine Datenbank und ich haben Meinungsverschiedenheit...

Tim Hildebrandt mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 6 Sep 2002 22:38:22 +0200

Hallo Liste!

Ich habe ein Problem beim Sortieren einer Tabelle. Die
SELECT Anweisung ist eigentlich ziemlich Schlachtschiffmäßig
und ich wollte mal nachfragen, ob es

a) eine Begrenzung bezüglich der Menge der in einer WHERE
Klausel übergebenen Parameter gibt?
b) ob es eine Begrenzung der Spaltenanzahl in einer
ORDER BY Klausel gibt?

Folgende (arg verkürzte) SELECT Anweisung funzt nicht:

SELECT tabelle.* FROM tabelle WHERE bedingungen ORDER BY
text1, text2, text3, text4

wobei text1-4 vom Typ VARCHAR mit der Länge 255 sind.

Danke für Eure Antworten.

Gruß Tim