nachtrag mysqladmin .....

hans schneidhofer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 9 Sep 2002 11:38:12 +0200

hallo nochmal,

hier ist nun die fehlermeldung, die ich erhalte, wenn ich versuche, mit Hilfe
von mysqladmin --password=root jojo

= /usr/bin/mysqladmin: connect to server at 'localhost' failed
error: 'Access denied for user: 'papabaer_(at)_localhost' (Using password: YES)'

bei eingabe von :
/usr/bin/mysqladmin -p root
Enter password: [Eingabe von root]
/usr/bin/mysqladmin: connect to server at 'localhost' failed
error: 'Access denied for user: 'papabaer_(at)_localhost' (Using password: YES)'

auch wenn ich das root-paßwort selbst eingebe, kommt die gleiche
fehlermeldung.

Hmm .... nicht gerade ein erfolgserlebnis oder aha-erlebnis
das ist aber die exakte durchführung der beschreibungen aus manual.html bzw.
aus dem Buch :
"Jetzt lerne ich MySQL & PHP"

wo liegt nun des rätsels lösung ?

danke nochmals