starthilfe mysql ...

Michael Bergbauer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 9 Sep 2002 11:59:22 +0200

On Mon Sep 09, 2002 at 10:5019AM +0200, hans schneidhofer wrote:

> es steht zwar bis in alle einzelheiten beschrieben, daß ich mit
> /usr/bin/mysqladmin -p ping die neue mysql-installation testen kann, nichts
> davon, welches paßwort ich eingeben soll nach einer neuinstalltion, denn -p
> erwartet richtiger- und sinnigerweise ein paßwort - nur - welches ?

Das Default-Passwort ist AFAIK nicht gesetzt, d.h du laesst -p einfach
weg.

> ebensowenig wird das kapitel my.cnf auch nur annähernd beschrieben. selbst in
> den docs bzw. manual.html wird dieses thema zwar angesprochen, aber nichts
> genaueres erklärt.

Du kannst in die my.cnf im grossen und ganzen die selben Optionen
einstellen wie an der Kommandozeile. my.cnf wird bei jedem Aufruf der
Tools ausgewertet und du kannst somit bestimmte Optionen fest
voreinstellen.

Im uebrigen ist im Online-Manual auf http://www.mysql.com eine ziemlich
ausfuehrliche Beschreibung zur my.cnf.

--
Michael Bergbauer <michael_(at)_noname.franken.de>
use your idle CPU cycles - See http://www.distributed.net for details.