Dubletten

Alex Bamesreiter mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sun, 15 Sep 2002 18:23:08 -0000

Hi,
Programmfehler
Dubletten

> Wenn dann wuerde ich _alle_ rueberkopieren in die Tabelle zum neu anlegen
> und _alle_ in der alten Tabelle loeschen.
Das wäre in der Tat besser. DAdurch verliere ich aber von _beiden_ alle
Bestelldetails der Historie... Aber sonst wäre sie 50% falsch...

> Wenn du es trotzdem machen willst:
> Kopier alle diese Datensaetze komplett in eine zweite Tabelle, und dann:
>     if (Rownum % 2) /* damit kriegst du jeden zweiten Datensatz */
Gute Idee, und ohne Script nur mit SQL?
> Evtl. brauchst du Fallunterscheidungen, wenn du nicht nur Doubletten
> hast, sondern Kundennummern auch dreimal, viermal oder oefter vorkommen.
Nee, zum Glück nur doppelt. Wie das passieren konnte ist mir auch unklar,
dBase hat halt keine Überwachung seiner Indizes (primary,unique) auf
Konsistenz.

Alex