Oracle2MySQL

Rafal Kedziorski mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 20 Sep 2002 00:18:55 +0200

Hallo,

At 23:01 19.09.2002 +0200, you wrote:
>Die GNU Datenbank SAPDB (ehemals Adabas 11) kann Oracle 7.x Dialekt. Ich
>schreibe gerade an einem Buch für

Ich habe Oracle 8.x SQL-Skripte.

>Oracle nach PostgreSQL Portierung. Die Sprache PL/SQL ist in etwa dem
>PL/pgSQL identisch ;-). Ausnahmen

Wann soll das Buch fertig werden? Soll das ein digitales oder gedrucktes
Buch sein?

>betreffen Kleinigkeiten, wie Funktionen replace und die Übergabe beliebig
>vieler Werte mit * an eine Prozedur. Ansonsten kann man die Oracle
>serverseitigen Skripte relativ problemlos auf PostgreSQL übertragen. Da
>MySQL keine foreign keys kann, fällt also MySQL aus. PostgreSQL kann
>Oracle voll ersetzen.

Ich bin dabei alle Tabellen vom Typ InnoDB anzulegen. Für meine Tests
sollte das eigentlich reichen.

Gruss
Rafal