Oracle2MySQL

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 20 Sep 2002 10:01:39 +0200

Hallo!

... ohne jetzt gleich als Besserwisser dazustehen ...

> Ich habe Oracle 8.x SQL-Skripte.

Oracle-SQL Scripte laufen problemlos auf SAP DB (die im übrigen von
ADABAS abstammt, aber komplett neu entwickelt wurde). Wo es Probleme mit
Oracle-kompatibilität gibt sind aufrufe die sich meist auf
Systemtabellen beziehen. Bei Triggern und Procedures muss man auch etwas
aufpassen. Da aber die Unterschiede sehr gut dokumentiert sind und
sowieso etwas exotischere Konstrukte betreffen bedeutet das meist wenig
Arbeit.

Reines Oracle-SQL ist sehr nah am Standard und damit dürfte es in SAP DB
(fast) ohne Änderungen abgehen.

Und noch ne perönliche Bemerkung: Eine Portierung von Oracle nach MySQL
finde ich schon sehr heftig :-) Würde mich interessieren was das für
eine Anwendung ist!

Matthias