AW: AW: update - where bezieht sich auf mehrere tabellen

AW: AW: update - where bezieht sich auf mehrere tabellen

Uli Linn mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 20 Sep 2002 16:24:52 +0200

Hallo Schumi!

> das dürfte nicht gehen, man kann nur eine tabelle updaten! imho
> sollte aber genauer in der doku nachzulesen sein - ob und wie das
> eventuell mit dem where über mehrere tables möglich ist oder nicht

Sollte ist gut. Es steht nix drin, weder wie es geht, noch dass es nicht
geht.

Im Prinzip will ich ja auch nur eine Tabelle updaten, aber mit Daten aus
einer anderen Tabell und das ganze über eine gemeinsam ID verknüpfen.

Na ja, zur Not schreib ich mir ein PHP-Programm, dass das ganze in einer
Schleife abarbeitet...

Uli