update - where bezieht sich auf mehrere tabellen

update - where bezieht sich auf mehrere tabellen

Gunar Werner mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 20 Sep 2002 16:54:52 +0200

> Im Prinzip will ich ja auch nur eine Tabelle updaten, aber mit Daten
> aus einer anderen Tabell und das ganze über eine gemeinsam ID
> verknüpfen.
>
> Na ja, zur Not schreib ich mir ein PHP-Programm, dass das ganze in
> einer Schleife abarbeitet...

Genau, eine Script-Lösung ist die Methode der Wahl. Einmalige
Änderungen habe ich auch schon über das Erstellen einer neuen Tabelle
durch Verküpfung mehrerer Tabellen gelöst, und dann einfach die neue
Tabelle genutzt. Das bietet sich natürlich nicht immer an.

Gunar