show databases

Guido Stepken mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 23 Sep 2002 09:05:28 +0200

Es gibt unter MySQL einige Kommandozeilen - Optionen, die bestimmte
Dinge im Verhalten des Servers regeln, darunter auch Dein Problem. Ich
habe stets ein Script, welches dann den Server startet, weil - SuSE z.B.
hat die Scripte so verbogen, daß man keinen Optionen mehr mitgeben
konnte, RedHat, Debian und Gentoo laufen. Die Optionen kann man dann in
/etc/rc.d/init.d/mysql mit hineinschreiben.

#!/bin/bash
./libexec/mysqld  --log --log-slow-queries --set-variable
max_user_connections=20 --set-variable=max
_connections=300 --language=german --skip-networking
--safe-show-database  --user=mysql --socket=/tmp
/mysql.sock --enable-locking&

Die Bezeichnungen sind auf www.mysql.com genau beschrieben.

Gru/3, Guido Stepken