show databases

Dieter Spiess mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 23 Sep 2002 07:12:59 +0200

Hallo,

Ich bekomme lange keine Mails mehr von dieser Liste.
Ich probiere es trotzdem mit einer Frage, auf die ich
in der News-Group bisher keine Antwort bekam:

Ich arbeite noch mit einer älteren Version von mysql
3.22.30.
Der Befehl "show databases" zeigt bei jedem User alle
Datenbanken an, auch die, für die der jeweilige User keine
Rechte hat.

Ist das bei neueren Versionen auch der Fall ?

Aus meiner Sicht sollte jeder User bei diesem Befehl
nur diejenigen DB zurückbekommen, für die er irgendwelche
Rechte hat. Wie kann man das denn realisieren ?

--
Gruß
Dieter Spieß