ERROR 1146

hans schneidhofer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
23 Sep 2002 09:06:48 +0200

hallo,
hab meine ersten gehversuche gemacht, dabei stiess ich auf folgendes
problem, und komme nicht vorwärts, weil ich nicht weiss, was das zu
bedeuten hat :

mysql> USE mysql;
Reading table information for completion of table and column names
You can turn off this feature to get a quicker startup with -A

Database changed
mysql> INSERT INTO mysql VALUES(localhost, sample_db,
ERROR 1146: Table 'mysql.mysql' doesn't exist

hmm - was habe ich hier falsch gemacht ? oder muß ich noch irgendwie was
ändern an dateirechten oder ähnliches ?

installiert ist einmal 3.23.47 auf ner mandrake-box und 3.23.52 auf 'nem
roten hut 7.1

danke schon mal für die hilfe
bye hans