Left Join bezieht sich auf welche Tabelle?

Left Join bezieht sich auf welche Tabelle?

Michael Donning mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 23 Sep 2002 09:49:15 +0200

Moin Tino,

nö :)
wenn Du joins hintereinander weg schreibst, dann beziehen sich diese meines
Wissens zunächst mal auf die erste tabelle, also t1. Das gilt natürlich auch
für andere joins (straight join, inner join ...).

Aber Du kannst es ja einfach mal erzwingen indem Du anstatt "USING(" "ON"
verwendest. Also:
select *
from tab1 t1
LEFT JOIN tab2 tab2 t2 ON t2.id=t1.id