MySQL 3.23 -- privileges/ host resolve

Stefan Reinhardt mysql-de_(at)_lists.bttr.org
23 Sep 2002 12:39:49 +0200

Hallo Leute,
ich habe eine Frage bezüglich der MySQL 3.23.

In einer sehr grossen (!!) DB Umgebung habe ich das Problem das
vereinzelt DB-Server ein Access denied an die Clients zurückgeben
(Obwohl diese dürfen, nach einem Flush Hosts gehts dann wieder). Ich
habe verucht dieses Problem dadurch zu vermindern das ich die lokale
hosts Datei für viele Client Adressen verwende, leider hat es das
Problem nicht beseitigt.

Jetzt meine Fragen:
Kann ich dem mysqld irgendwie sagen das er sich mehr Zeit zum überprüfen
der IP nehmen soll?

Hat jemand Erfahrung mit einer grossen hosts Datei, ab wann steht da
zuviel drinn?

Hat jemand Erfahrung mit einer grossen hosts Datei, wie sieht es mit dem
Fallback auf bind aus, (order hosts, bind) bleibt nach dem durchwühlen
der hosts noch genug Zeit für einen ordentlichen DNS Lookup?

Ich hoffe da hat einer etwas Erfahrung, ich würde mich aber auch über
Anregungen und Ideen freuen. Ich stehe nämlich im Moment echt aufm
Schlauch. Vielleicht weiss jemand ja auch ne gute Adresse für Doku?

Gruss
Stefan